Andreser Schwowe losse die Nürnberger Schwowe “Amore Blue” net im Stich

Unsere Stimmen für „Amore Blue“

Seit fast zwei Monaten fiebern die Banater Schwaben – auch die Sanktandreser – mit dem Nürnberger jungen Geschwisterpaar Bianca und Patrick Schummer bei der Stimmabgabe “Sommerhitparade 2021” eifrig mit. Das Geschwisterpaar nennt sich in der Musikbranche Amore Blue, weil es übersetzt „blaue Liebe“ und für Geschwisterliebe gedacht ist. Die Zwillinge traten in der zweiten Staffel mit ihrem wunderschönen Song „Weil wir Freunde sind“ bereits fünf Mal in der Sendung „Immer wieder sonntags“ auf. In der ARD (im Ersten) im Sommer jeden Sonntag von 10:03 Uhr – 12 Uhr ausgestrahlt, wird in dieser Hitparade der Sommerhitkönig oder die Sommerhitkönigin per Televoting ermittelt. Es ist ein musikalischer Wettbewerb für Newcomer.

Am Sonntag (19.09.2021) treten Amore Blue im Finale gegen den Sieger der ersten Staffel an, der Simon Broch heißt und aus der Schweiz kommt. Bianca und Patrick, die Banater Wurzeln haben wollen Schlagerkönige 2021 werden. Wir gönnen es ihnen von ganzen Herzen.

Wusstet Ihr,

  • dass die Eltern von Bianca und Patrick aus dem Banat kommen und echte „Schoweleit“ sind?
  • dass Herbert Schummer, der Vater der Geschwister aus Knees kommt und in Sanktandres zur Schule ging?
  • dass Herberts Oma aus Sanktandres stammt und eine geborene Noll war?
  • dass Herbert noch immer mit seinen ehemaligen Klassenkameraden in Kontakt ist und beim letzten virtuellen Klassentreffen (s. Startseite – Aktuelles Alle Beiträge – Online-Klassentreffen Einschulungsjahr 1971) vom 23.11.2020 dabei war?
  • dass die Band Amore Blue (draufklicken und anschauen) durch zahlreiche Auftritte wie, „ schwowische Kerweihs“, HOG-Treffen usw. bereits gut bekannt sind?

All dies konnte ich diese Woche von Andreser Landsleuten und von Herbert selbst erfahren, nachdem ich mit ihm ein ausgiebiges Telefongespräch führte.

Allein diese Tatsache, dass wir mit diesem Paar so eng verbunden sind, sollte uns ambitioniert anspornen, am Wettbewerb am Sonntag, dem 19. September 2021, ab 10:03 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen teilzunehmen. Wir alle können das Gesangsduo beträchtlich unterstützen, indem wir so oft wie möglich während der Sendung anrufen und für Amore Blue und ihr eigenen Song Weil wir Freunde sind (draufklicken und in YouTube anhören und ansehen) stimmen. Die Rufnummer wird im Laufe der Sendung immer wieder eingeblendet.

Liebe Landsleute, macht für diese Traumerfüllung dieses jungen Paares mit Banater Wurzeln kurzerhand mit!

Die Sanktandreser wünschen Amore Blue viel, viel Erfolg!

Bianca und Patrick appellieren an ihre Freunde und Fans:

Die Fotos stellte uns Herbert Schummer zur Verfügung

2 Gedanken zu „Andreser Schwowe losse die Nürnberger Schwowe “Amore Blue” net im Stich“

  1. Wir Andreeser sind stolz auf unsere Landsleute, nicht nur, aber auch weil Sie Andreeser Wurzeln haben. Nicht nur einmal, sondern man darf öfters anrufen. Dieses Finale ist die größte Herausforderung und deshalb rufen wir an so oft es geht. Alles Gute und viel Erfolg.

    Antworten
  2. Auch wir Segenthauer- Dreispitzer Schwowe losse die Nürnberger Schwowe “Amore Blue” net im Stich“ 🤝 Bianca und Patrick Schummer “Amore Blue, für Geschwisterliebe“ die Zwillinge sind mit ihrem Song „Weil wir Freunde sind“ bereits 5 Mal in der Sendung „Immer wieder sonntags“ in der ARD (im Ersten) dabei. Jetzt am Sonntag im Finale geht es gegen den Sieger der ersten Staffel Simon Broch aus der Schweiz. Das ist jetzt eine andere Hausnummer! Deshalb ist es sehr wichtig, wenn wir Bianca und Patrick, die Banater Wurzeln haben unterstützen wollen damit sie Schlagerkönige 2021 werden dann reicht einfach nicht nur einmal anzurufen🙏!
    Wir müssen Liebe Schwoweleid so oft wie möglich während der Sendung anrufen und für Amore Blue und ihr eigenen Song „Weil wir Freunde sind“ stimmen. Die Rufnummer wird im Laufe der Sendung immer wieder eingeblendet.🙏
    🤝 Euer Musiker Freund Helmuth

    Antworten

Schreibe einen Kommentar