Probenwochenende 2019

Nun ist es ja schon fast zur Tradition geworden: An Christi-Himmelfahrt wird gesungen!
Wir trafen uns am 30. Mai (diesmal wieder in der Jugendherberge Tübingen) und freuten uns, nochmals zwei neue Leute in unseren Reihen willkommen zu heißen.
Es war ein recht arbeitsintensives Wochenende- wir wurden nämlich gebeten, im Gottesdienst anlässlich des Andreser Treffens gesanglich mitzuwirken. Also probten wir neben unserem feststehenden Repertoire auch noch einige Kirchenlieder.
Wie bisher auch wurden zu Beginn die bekannten Stücke aufgefrischt, um danach 3 neue Lieder für’s Andreser Treffen einzustudieren bzw. zu verfeinern.
Und es ist jedes Mal eine Freude zu sehen, bzw. zu hören, wie sich der Chorklang innerhalb dieser 2 Tage entwickelt und was sich innerhalb der kurzen Zeit alles umsetzen lässt. Dass es Spaß macht, ist unüberhörbar und kann nur klappen, weil alle hochmotiviert und mit Begeisterung dabei sind.
Und wie immer gingen wir zwischendurch zum Entspannen auf’s Wasser: Stocherkahn fahren auf dem Neckar war diesmal angesagt. Der einzige Unterschied zu bisher– mit 25 Leuten brauchten wir 2 Boote um unterzukommen – was der guten Stimmung keinen Abbruch tat…
Bevor wir uns am Samstag auf die Heimreise machten, dann noch ein Experiment: die 15 von uns, die die Chorreise ins Banat geplant hatten, sangen die für die Heimattage ausgesuchten Lieder nochmals im „kleinen Ensemble“. Und konnten sich dann 2 Wochen später ruhigen Gewissens auf die Reise ins Banat machen.