Podcast

Unser Landsmann Hans Metzger, Vorsitzender der Banater Schwaben in Ingolstadt, wurde vom Bistum Eichstätt zu einem Interview eingeladen.
Folgende Kurzbeschreibung ist auf der Seite von SOUNDCLOUD zu finden:

Johann Metzger ist Vorsitzender der Banater Schwaben in Ingolstadt. Hier haben rund 500 Familien dieses Volksstamms eine neue Heimat gefunden. Er selbst hat erst mit 21 Jahren seine Heimat verlassen. Wie die Banater Schwaben in Rumänien unter dem Kommunismus Glaube und Brauchtum gelebt haben und wie es ihnen heute in Ingolstadt gelingt, das hat er Bernhard Löhlein erzählt.
Sein Lebensmotto für unser akkustisches Poesiealbum:

“Wenn man in Deutschland unter Deutschen leben möchte, sollte man sich integrieren, aber die alte Heimat nicht vergessen.”

Zum Abspielen auf den roten Kreis klicken