Probenwochenende 2017

Unser erstes Treffen fand vom 02.-04. Juni 2017 in der Jugendherberge Tübingen statt. Zimmer und Probenraum in traumhafter Lage direkt neben dem Neckar waren reserviert und es trafen sich 15 Singbegeisterte zum Probenwochenende.
Dabei waren Gesangserfahrene und Leute die seit Schulchorzeiten nicht mehr im Chor gesungen hatten und wir wussten alle nicht, ob und was dabei herauskommen würde …
Wird es einfach ein schönes gemeinsames Wochenende mit etwas Gesang oder wird ernsthaft geprobt?
Es wurde jedoch sehr schnell klar, dass alle ganz scharf auf’s Singen waren und so wurden bereits am ersten Abend alle 5 Lieder (ein bis dreistimmig) durchgesungen. Und auch an den folgenden Tagen wurde kräftig geübt und gefeilt, so dass sich das Ergebnis durchaus sehen bzw. hören lassen konnte. Abert auch der Spaß kam nicht zu kurz – am Samstag Abend wurde eine gemeinsame Stocherkahnfahrt auf dem Neckar unternommen und danach wurde gesungen, erzählt und Karten gespielt. Voller Vorfreude auf’s Andreser Treffen im September ging man Sonntags nachmittags auseinander.